Corona-Spezial Informationen.

"Fürchte nicht das Chaos, denn im Chaos wird das Neue geboren." Carl Gustav Jung 

Wir haben uns durch den Dschungel an Informationen zur Coronavirus-Pandemie und den Unterstützungs-massnahmen des Bundes und der Kantone Basel-Landschaft und Basel-Stadt durchgearbeitet.

 

Für Unternehmer ist es - in dieser noch nie dagewesenen Zeit - am wichtigsten, nebst Ruhe zu bewahren, die Finanzen im Griff zu behalten! 

 

Am nützlichsten fanden wir die Informationsseite der Handelskammer Beider Basel, diese bringt die möglichen Unterstützungsmassnahmen übersichtlich und verlinkt auf den Punkt:

 

hkbb-corona.ch/wie-sie-ihre-finanzen-im-griff-behalten

https://www.hkbb-corona.ch/wie-sie-ihre-finanzen-im-griff-beha

Weitere hilfreiche Links:

 

sbaselbiet-schaffts.ch/finanzhilfe

https://sbaselbiet-schaffts.ch/finanzhilfe/

we-are-basel-ch

https://www.we-are-basel.ch/

team-start-up.ch/taskforce

https://team-start-up.ch/taskforce.php

kmu.admin.ch/kmu/de/home/aktuell/news/2020/pandemieplan-was-unternehmen-wissen-muessen

https://www.kmu.admin.ch/kmu/de/home/aktuell/news/2020/pandemieplan-was-unternehmen-wissen-muessen.html

Gerne stehen wir euch beratend und unterstützend zur Seite!